Wieder eine Straßenbahn in Croydon bei London
In Croydon, near London is a new tram at service
|
Neue Strassenbahn in Croydon.
Seit Mai 2000 ist sie in Betrieb. Mit Fahrzeugen von Bombardier
werden die Linien 1, 2, 3 betrieben. Im Juli 2000 war ich dort
und habe mit der Videokamera ein paar Aufnahmen gedreht. Aus
diesem Film stammen die Bilder. Mit Hilfe von S. J. Parascandolo
aus Croydon gelang es die Örtlichkeiten zu bestimmen. Seine
Homepage erreichen sie unter:
Croydon
Trams.
Der Webaster dieser Seite verstarb am frühen Morgen des 7.
Feburar 2007 bei einem Autounfall in Hitchin. |
The new tramway
system in Croydon. Since May 2000 this new System is running.
In July I visited Croydon for one day. With new cars from Bombardier
they run the lines 1, 2, 3. I took some pictures with my camcorder.
From that film, I show you this pictures from Croydon. With great
help from S. J. Parascandolo from Croydon I could locate the
pictures. His Hompage is:
Croydon Trams
Stephen Parascandolo, who
ran the Unofficial Croydon Tramlink website, was tragically killed in a
car accident early in the morning of Wednesday 7 February 2007 in Hitchin. |
Photo: © David Simpson, UK - www.trolleybus.net
Alte Straßenbahn in Croydon. Hier ist es die
Kreuzung zwischen North End (auf der die
alten Wagen laufen und Tamworth Road)
(auf der linken Seite) Die Station Road geht
nach rechts ab. Man kann hier die Oberleitung
des Obusses sehen. Heute fahren die
neuen Straßenbahnen von der Tamworth
Road in die Station Road als ein Teil der
Croydon Schleife. 1951 wurde sie stillgelegt
A vintage picture of West Croydon. This is the
junction between North End (Where the old
trams are running) and Tamworth Road (to the
left) Station Road (to the right) which has the
trolleybus wires. The new trams run from
Tamworth Road into Station Road as part
of the Croydon loop. 1951 it was closed.
|
Die neue Straßenbahn hat drei Linien:
Linie 1: Wimbledon - Elmers End
Linie 2: West Croydon - Beckenham Junction
Linie 3: West Croydon - New Addington
The new Tram System has 3 Routes:
Route 1: Wimbledon - Elmers End
Route 2: West Croydon - Beckenham Junction
Route 3: West Croydon - New Addington
Mit diesem Tagesticket, war ich am
17 Juli 2000 in Croydon unterwegs.
With that One Day Travelcard
I was at Croydon. 17. July 2000
|
2544, Linie 1 - Vermutlich Morden Road
2544, Route 1 - Probably Morden Road
|
2546, Linie 2 - (Whitgift Werbung) in George
Street, Croydon, kurz vor der Haltestelle.
2546, Route 2 - (Whitgift Advert) in George
Street, Croydon aproaching the tram stop
|
2552, Linie 2 erreicht die Schleife im Stadt-
zentrum, hinter der Haltestelle Church Street.
2552, Route 2 - Taking the town centre loop at
Reeves Corner after leaving Church
Street stop.
|
2547, Linie 1 an der Rampe Wandle in
Richtung Croydon.
2547, Route 1 - Decsending the
Wandle Flyover into Croydon.
|
Die Rampe Wandle Richtung Westen. Die Eisen-
bahn führt von Croydon nach Sutton.
The Wandle Flyover looking West. The railway
below runs from Croydon to Sutton.
|
Die Rampe Wandle Richtung Westen. Die Eisen-
bahn führt von Croydon nach Sutton.
The Wandle Flyover looking West. The railway
below runs from Croydon to Sutton.
|
2540, Linie 3. Haltestelle Church Street.
2540, Route 3. A New Addington service
at Church Street stop.
|
Dopeldecker auf der Linie 109 und 2540 auf
Linie 3 an der Haltestelle Wellesley Road.
Double Decker on Route 109 and 2540 on
Route 3. at Wellesley Road stop.
|
Etwas lief schief. 2550 (First Group Werbung) auf
dem Weg nach Croydon. Vermutlich hat er das rote
Signal überfahren und wurde zwangsgebremst.
Blaue Rundumleuchten signalisierten an der ge-
samten eingleisigen Strecke diesen Fehler. Nach
mehr als 10 Minuten ginge es wieder weiter.
Haltestelle Mitcham Junction.
2550 and 2536, Route 1 - Something went wrong.
At Mitcham Junction looking to Croydon.
2550 (First Group advert) heading for Croydon, looks
to have gone past the starting signal at stop and has
stopped just clear of the Wimbledon bound tram
that is coming off the flyover. Blue Flashes where
shown, near the tracks and it needed more than 10
minutes to start service again.
|
2544, Linie 1 erreicht die Haltestelle kreuzt die
Lower Addiscombe Road und erreich die
Haltestelle Addiscombe Road
2544, Route 1 croses Lower Addiscombe Road
as it arrives at Addiscombe tramstop
|
Ein Wagen der Beckenham Linie wird überholt
von einem Central Class 456 Zug,
bei Beckenham Junction.
A Beckenham tram is overtaken by a Connex South
Central Class 456 unit near Beckenham Junction.
|
2538, Linie 2 verläßt die Endstation
Beckenham Junction
2538, Route 2 leaves the terminus
at Beckenham Junction
|
2552, Linie 2 befährt den Country Park, Richtung
Arena Junction.
2552, Route 2, descends from the
Country Park to Arena Junction and tramstop.
|
25.. derselbe Wagen in Richtung Haltestelle
Arena Junction.
25.., Route 2 descends from the
Country Park to Arena junction and tramstop.
|
Ein Wagen der Linie 3 kommt von New Addington
und fährt durch die Addington Hügel, kurz hinter
der Haltestelle Coombe Lane.
Route 3 tram from New Addington
descends through Addington Hills cutting after
leaving Coombe Lane stop.
|
Ein weiterer Wagen der Linie 3 ist hier an der
Strassenkreuzung GFravel Hill zu sehen.
A New Addington service crosses
Gravel Hill Level Crossing.
|
EIn Wagen der Linie 2 kreuzt bei der Haltestelle
Coombe Lane die Strasse.
A New Addington service (Route 2) crosses
Heathfield Level Crossing after leaving
Coombe Lane stop.
|
2542, Linie 3 (Amey Werbung) erreicht die
Haltestelle Gravel Hill
2542, Route 3 - (Amey advert) arrives at
Gravel Hill stop with a tram
from New Addington to Croydon.
|
Die
Tramlink Übersichtskarte. Crfoydon Tramlink gehört
zum grossen Tarifverbund London. Damit kann man eine Tageskarte
kaufen, die Gültigkeit auf allen Bussen, Strassenbahnen,
U - bahnen und S - Bahn Linien hat.
The Tramlink
Route Map. With a One day travelcard you can use all bus- tram-
and trains in London. That is really usefull.
Offizielle Tramlink Webseite
official Tramlink - Site
|
zurück |
back |