www.schwebebahn.wtal.de -- www.die-schwebebahn.de

Die von mir und  einem Freund gebauten Straßenbahnen bekommen hin und wieder Auslauf. Auf der Anlage eines Freundes treffen
wir uns und machen einen Straßenbahnfahrtag. Drei oder vier Controller werden angeschlossen und dann geht es los.

Das Züricher Tram 2000, 2042 war zum ersten Mal auf der Anlage unterwegs.


Vorne Tw 220 mit dem ebenfalls neuen Bw 532, dahinter Tw 221 mit den neuen Bw 429.


In der neuen Wendeschleife treffen die Fahrzeuge aufeinander.


Der neue Lgb Straßenbahnzug der Kirnitzschtalbahn. An dem Fahrzeug stimmt nur die Farbgebung. Lgb traut sich nicht neue Straßenbahnen auf den Markt zu bringen. Es werden  nur Farbvarianten aufgelegt. Bei diesem Modell ist der Sound auch nicht das
 gelbe vom Ei. Da plätschert als Höhepunkt ein Wässerchen. Man meint der Schaffner pinkelt aus dem fahrenden Wagen. - Schade.
Auch die Qualität lässt zu wünschen übrig. Der Farbaufdruck am Beiwagendach war bei diesem Modell fehlerhaft. Bei einem Preis von 850,-- bis über 900,00 € muss man so etwas gewiss nicht akzeptieren. Deshalb fehlt hier der Beiwagen. Er ist im Oktober 2021 immer noch nicht zurück.


Die beiden Wuppertaler Züge treffen sich an einem Abzweig.


Im Abstellgleis kommt auch noch der Atw 3241 in die Gesellschaft.


Atw 751 und Abw 1753 hat seinen Dienst angetreten.


Der Atw 751 und der Abw sind Freelance Modelle und wurden in unsere Reihe Städtische Straßenbahn aufgenommen.


Im Oktober 2021 trafen wir uns erneut. Das wird einmal der Hagener Tw 336 mit dem Bw 133. Der Zug war auf Probefahrt. Die
Kupplungen müssen noch nachgearbeitet werden. Den Radius 2 befährt er nach dem ich vor Ort die Kuppplungsaufnahmen etwas
erweitert hatte. Für den Radius 1 muss er in der Werkstatt noch angepasst werden.


Er macht sich schon ganz gut. Nicht weit davon fuhr einst das Original.


Heute waren andere Wagen unterwegs. Atw 711 nit Abw 1713.


Atw 712 musste auch wieder auf die Strecke.


Atw 713 kam dann auch noch auf das Gleis. Im Vordergrund ein Nürnberger Zug.


AM Atw müssen die Blinklichter mit einem Decoder zum Leuchten gebracht werden.


Das war es für 2021.