www.schwebebahn.wtal.de
-- www.die-schwebebahn.de
Immer wieder werden die Bahnhöfe der Schwebebahn von  Spinnen belagert. Die WSW lassen sie von einer Fachfirma beseitigen. Die Spinnen werden mit einem Spezialmittel besprüht, welches nur Spinnen tötet. Anschließend werden die Bahnhöfe von einer anderen Fachfirma gereinigt. Lt. der WSW gibt es noch keine Alternative. Das Verfahren sei notwendig, weil es Menschen mit Angst vor Spinnen gäbe und weil die Technik mit ihren Sensoren durch den Kot der Tiere gestört werden kann.
Und jedes Mal gibt es eine Diskussion, ob das sinnvoll sei, oder nicht. Es gibt Befürworter und Menschen die strikt dagegen sind.

Mit einer Verspätung von 46 Minuten, ausgelöst duch eine Weichenstörung, startete der Zug in Oberbarmen. An jeder Station wird der Wagen (Gtw 14-15) so weit aus der Haltestelle gefahren, dass nur die hintere Türe im Bahnhlof verbleibt. Hier steigt der Schädlingbekämpfer aus und besprüht den gesamten Bahnhofsbereich, einschließlich der Auf- und Abgänge. -Adlerbrücke-

-Loher Brücke-

-Völklingerstr.-

-Landgericht-

-Kluse / Schauspielhaus-

-Hauptbahnhof-

-Ohligsmühle-

-Robert-Daum-Platz-

-Westende-

-Varresbeck-

-Zoo / Stadion-

-Sonnborn-

-Hammerstein- Hier sieht man den Schädlingsbekämpfer bei der Arbeit.

-Bruch-

-Vohwinkel-

Nach der Runde fährt der Zug ohne Halt´wieder nach Oberbarmen zurück.